Interviews

Gillian Anderson über „Akte X“ und ihren neuen Film „Der Stern von Indien“
„Auf der Straße werde ich immer noch erkannt“
11.08.2017
Gillian Anderson, die einst als Agentin Dana Scully in der Kultserie „Akte X“ einen weltweiten Hype auslöste, spielt wieder einmal eine große Kino-Hauptrolle. In „Der Stern von Indien“ ist sie die Gemahlin des britischen Vizekönigs. Mehr...
Stanley Tucci über seinen Film „Final Portrait“
„Biografien finde ich meistens langweilig“
05.08.2017
„Biografien auf der Leinwand finde ich meist langweilig“, sagt Hollywood-Star und Regisseur Stanley Tucci im FilmClicks-Interview. Doch mit der Künstler-Komödie „Final Portrait“ hat Tucci nun eine faszinierende Bio über den weltberühmten Alberto Giacometti gedreht. Mehr...
Bruno Ganz über Lars von Trier, „The Party“ und die DDR
„Hauptsache locker!“
30.07.2017
Bruno Ganz ist aktuell in Sally Potters „The Party“ (Bild) und in Matti Geschonnecks „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ im Kino zu sehen. Ein Film über die beiden Filme – und über seinen aktuellen Dreh mit Lars von Trier.   Mehr...
28.07.2017
Die britische Regisseurin Sally Potter berichtet im Interview mit Peter Beddies über ihren neuen Film „The Party“ und über ihre Laufbahn: „Wenn eine Frau Karriere macht, muss sie dafür einen Preis bezahlen.“ Mehr...
Tom Holland über seine Titelrolle in „Spider-Man: Homecoming“
„Der erste Superheld der Generation Millennium“
13.07.2017
Tom Holland, der neue Spider-Man-Darsteller, erzählt im Interview mit Peter Beddies, wie sich die Figur gegenüber den letzten Filmen verändert hat. Mehr...
Jon Watts über seinen Film „Spider-Man – Homecoming“
„Ich habe einen High-School-Film gemacht“
10.07.2017
 „Spider-Man – Homecoming“: Der US-Regisseur Jon Watts, 36, staunt selbst darüber, dass ihm das Blockbuster-Projekt anvertraut wurde. Denn zuvor hatte er nur zwei kleine Horror-Filme fürs Kino gedreht. Doch seine Story-Idee gefiel den Studiobossen: „Ich habe einen High-School-Film gemacht.“ Mehr...
06.07.2017
Regie-As Leander Haußmann hat mit der Komödie „Das Pubertier“ seinen bisher „liebsten Film“ inszeniert. Das sagt zumindest seine Tochter. Und Haußmann sagt im FilmClicks-Interview mit Peter Beddies, was ihm zum Filmthema Pubertät so alles einfällt. Mehr...
Scott Eastwood über seinen Film „Overdrive“ und seinen berühmten Vater
„Im Alltag fahre ich Auto wie eine Oma“
29.06.2017
Der 31-jährige Scott Eastwood erzählt im FilmClicks-Interview, wie es ist, sich im Filmgeschäft zu behaupten, wenn man eine Hollywood-Legende wie Clint Eastwood zum Vater hat. Und er berichtet über seinen aktuellen Film, den Action-Thriller „Overdrive“. Mehr...
Gal Gadot über ihre Karriere, die Armee und „Wonder Woman“
„Es wird Zeit für Heldinnen im Kino“
16.06.2017
Die Israelin Gal Gadot ist durch ihre Rolle in und als „Wonder Woman“ der Star der Stunde in Hollywood. Peter Beddies sprach mit ihr über ihre Karriere, ihre Zeit beim israelischen Militär und den Wandel im Action-Kino.                              Mehr...
Oren Moverman über seinen Politthriller „The Dinner“
„Richard Gere wagt sich raus aus der Komfortzone“
12.06.2017
Regisseur Oren Moverman spricht im Interview über sein Polit-Drama „The Dinner“, in dem Richard Gere und Steve Coogan mit oscarreifen Leistungen beeindrucken. Mehr...
   
12345 ...26