Interviews

Peter Del Vecho über den Disney-Hit „Die Eiskönigin“ und die Fortsetzung „Die Eiskönigin 2“
„Im neuen Film geht alle Macht von der Natur aus“
18.11.2019
Peter  Del Vecho war und ist als Produzent für die Disney-Superhits „Die Eiskönigin“ und „Die Eiskönigin 2“ verantwortlich. Im FilmClicks-Interview spricht er über den Erfolg des ersten Films - und über die Hintergründe des zweiten. Mehr...
09.11.2019
Roland Emmerich hat mit „Midway“ einen großen Kriegsfilm über eine der entscheidenden Schlachten des Zweiten Weltkriegs gedreht. Matthias Greuling sprach mit ihm über die Hintergründe des Projekts. Mehr...
02.11.2019
Elyas M’Barek und Karoline Herfurth erzählen im FilmClicks-Interview über ihre neue Kinokomödie „Das perfekte Geheimnis“. Und sie berichten über ihren Umgang mit dem Smartphone. Mehr...
Bernd Böhlich über die DDR und seinen Film „Und der Zukunft zugewandt“
„Das kollektive Schweigen“
31.10.2019
Der deutsche Regisseur Bernd Böhlich im Gespräch über sein Historien-Drama „Und der Zukunft zugewandt“, das ein düsteres Kapitel aus der Zeit der Sowjetunion und der DDR schildert. Mehr...
Eva Sangiorgi über die Viennale 2019, ihre Festival-Lieblingsfilme und das Leben in Wien
„Wien kam mir sehr, sehr leise vor“
23.10.2019
Eva Sangiorgi, die neue Direktorin des Viennale, spricht im FilmClicks-Interview über das Programm des Wiener Filmfestivals, ihre Lieblingsfilme und über das Leben in Wien. Mehr...
Philipp Stölzl über seine Verfilmung des Udo-Jürgens-Musicals „Ich war noch niemals in New York“
„Der Treibstoff des Films sind die Songs“
21.10.2019
Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl („Der Medicus“), der seine Karriere mit Rock-Videos begann und der auch in der Opernwelt ein gefragter Mann ist, erzählt über seine Kino-Version des Udo-Jürgens-Musicals „Ich war noch niemals in New York“. Mehr...
14.10.2019
Österreichs Star-Komödiant Michael Ostrowski über Udo Jürgens, seine Rolle in der Filmversion von „Ich war noch niemals in New York“ und über das Singen. Mehr...
Jamie Bell über das Neonazi-Aussteiger-Drama „Skin“
„Warum schauen Skinheads nie in den Spiegel?“
05.10.2019
FilmClicks-Interview mit Jamie Bell: Der Star aus England überlegte lange, ob er den Job übernehmen sollte, im Aussteiger-Drama „Skin“ einen Neonazi zu porträtieren. Im Gespräch erklärt er, was ihn dazu bewog, die Rolle zu spielen. Mehr...
27.09.2019
Erst der Silberne Bär bei der Berlinale, dann der deutsche Startplatz im Oscar-Rennen: Die Autorin und Regisseurin Nora Fingscheidt landete mit ihrem spektakulären Spielfilm-Erstling „Systemsprenger“ einen riesigen Erfolg. Im FilmClicks-Interview spricht sie über das grelle Jugenddrama. Mehr...
Daniel Glattauer über die Verfilmung seines Bestsellers „Gut gegen Nordwind“
„Viele haben das Gefühl, dass ich ihre Geschichte erzähle“
11.09.2019
Der Wiener Autor Daniel Glattauer schuf 2006 mit dem romantischen E-Mail-Roman „Gut gegen Nordwind“ einen Millionen-Seller. FilmClicks traf ihn zum Interview über die Verfilmung des Buchs, die am 12. September angelaufen ist. Mehr...
   
12345 ...34