Wotan Wilke Möhring
Deutschlands neuer Shooting Star Wotan Wilke Möhring kam auf Umwegen zur Schauspielerei. Der Sohn eines Offiziers ist gelernter Elektriker und war Soldat in der Fallschirmspringer-Truppe der Deutschen Bundeswehr. Nach Episoden als Clubbetreiber und Punkmusiker lebte er zwei Jahre in New York, bevor er 1997 im Boxerdrama "Die Bubi Scholz Story" seine erste Filmrolle bekam. Möhring bewies seither in mehr als 90 TV- und Kinofilmen seine Vielseitigkeit: Er drehte Komödien wie "Otto - Der Katastrofenfilm", Psychothriller wie "Das Experiment" und Dramen wie "Der letzte schöne Tag" (Deutscher Fernsehpreis als bester Schauspieler; Grimme-Preis). Seit April 2013 ermittelt er als "Tatort"-Kommissar Thorsten Falke in Hamburg und Umgebung.



Geburtsdatum: 23. Mai 1967
Geburtsort: Detmold
Geburtsland: Deutschland