Terrence Malick
Der heutige Kultregisseur verbrachte seine Kindheit in der US-Provinz. Terrence Malick wurde in Ottawa, Illinois geboren, wuchs in Oklahoma auf und ging in Austin, Texas zur Schule. Später studierte er in Harvard Philosophie. 1973 brachte Malick seinen ersten Film "Badlands" heraus - den ersten von nur sechs Filmen in seiner Karriere, die ihn gleichwohl zu einem der führenden Regisseure der Filmwelt machten. Für sein Kriegsdrama "Der schmale Grat" erhielt er 1999 den Golden Bären der Berlinale und zwei Oscar-Nominerungen. "The Tree of Life" kam 2011 in Cannes heraus, gewann dort die Goldene Palme und wurde 2012 mit einer Oscar-Nominierung für die beste Regie bedacht. Außer für seine Filme ist Malick auch für seine Zurückgezogenheit berühmt. Seit vielen Jahren hat er keinen Termin in der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Filme auf FilmClicks




Geburtsdatum: 30. November 1943
Geburtsort: Ottawa, Illinois
Geburtsland: USA