Warcraft

Das Fantasy-Kriegsspiel kommt ins Kino

10.11.2015
„Warcraft“: Eine große Bedrohung soll mit einer großen Armee bekämpft werden © Universal
„Warcraft“ kommt ins Kino. Das Fantasy-Kriegsspiel, in dem die Menschen und die furchterregenden Orks kämpfen, ist schon seit 1994 ein Hit auf den Computer-Bildschirmen. Bald übersiedelt das Videospiel auf die große Leinwand: Am 26. Mai 2016 läuft das Fantasy-Spektakel weltweit an. Das Universal-Studio veröffentlichte jetzt den ersten „Warcraft“-Trailer: Auf große Stars wurde verzichtet, dafür geht es offenkundig actionmäßig mächtig zur Sache.  „Warcraft“, so unser erster Eindruck, könnte ein Film werden, der das Publikum spaltet: In begeisterte Fans und in Leute, die mit dieser Form des Haudrauf-Kinos nicht viel anfangen können. Die Produzenten scheinen sich ihrer Sache aber sicher zu sein. Der komplette Titel des Films lautet nämlich „Warcraft – The Beginning“. Mit Fortsetzungen ist also zu rechnen.