„Star Wars – Die letzten Jedi“: Der Trailer

Großer Auftritt für Luke Skywalker

10.10.2017
Legendärer Held der „Star Wars“-Saga: Mark Hamilll in seiner berühmtesten Rolle als Luke Skywalker © Disney
Luke Skywalker kehrt zurück: „Star Wars – Die letzten Jedi“ kündigt sich an (Kinostart: 14. Dezember). Im nagelneuen Trailer zur achten Episode der Sternenkrieger-Saga ist Mark Hamill als Luke Skywalker erst zu hören („als ich dich fand, sah ich rohe, ungezähmte Macht“) und dann zu sehen – gemeinsam mit der jungen Kämpferin Rey (Daisy Ripley), die auch diesmal eine tragende Rolle spielt. Über die Story erfährt man noch nicht viel: „Im neuen Abenteuer werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht“, heißt es in einem Text des Disney-Studios. Der 150-Sekunden-Trailer lässt aber keinen Zweifel daran, dass das mit fulminanten Actionszenen geschieht – und mit viel Schauspiel-Prominenz, von Adam Driver über John Boyega bis Laura Dern. Auch die während der Produktion verstorbene Carrie Fisher ist noch einmal als Leia zu sehen.