Der Trailer: „Ich war noch niemals in New York“

Udo-Jürgens-Hits auf hoher See

16.07.2019
Schiff ahoi: Das Film-Ensemble des Udo-Jürgens-Musicals „Ich war noch niemals in New York“ © Universal
Die einen werden den Premierentermin rot im Kalender anstreichen – die anderen schreiend davonlaufen: Musicals sorgen im Kino verlässlich für heiße Pro- und Kontra-Diskussionen. Jetzt steht die Verfilmung von „Ich war noch niemals in New York“ vor dem Kinostart (24. Oktober), und das Universal-Studio hat den ersten Trailer herausgegeben. Eins ist schon mal klar: Wer die Evergreens von Udo Jürgens liebt (20 seiner Lieder kommen im Film vor), wird seine helle Freude haben. Und wer über Musicals die Nase rümpft, dem macht  beim Trailer vielleicht die Spurensuche Spaß, ob Stars wie Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu oder Katharina Thalbach auch singen und tanzen können. Die Story ist über weite Strecken die gleiche wie im Bühnenmusical, das von Hamburg bis Wien knapp fünf Millionen Besucher ins Theater lockte: Es geht um Reisende jüngeren, mittleren und gehobenen Alters, die sich auf einem Dampfer nach Amerika einfinden und unterwegs von der Liebe geküsst werden. Ganz schön schrill!