Offizieller Trailer: „Findet Dorie“

Fröhlicher Fisch-Film bricht alle Rekorde

05.08.2016
In den USA der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten: „Findet Dorie“ © Disney Pixar
Der größte Animations-Hit des Jahres rückt ins Blickfeld. Disney-Pixar hat jetzt den offiziellen deutschen Trailer zu „Findet Dorie“ (Kinostart: 29. September) veröffentlicht. Der fröhliche Fisch-Film ist der Nachfolger des legendären Blockbusters „Findet Nemo“. Auch damals war Dorie, die freundliche, aber gedächtnisschwache Doktorfisch-Dame, bereits mit von der Partie. Im neuen Film erinnert sich Dorie plötzlich an ihre Kindheit und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Familie zu suchen. In der deutschen Version wird übrigens „Vorstadtweiber“-Star Nina Proll als Pearlina zu hören sein. In den USA, wo die Komödie seit Mitte Juni läuft, hat „Findet Dorie“ den Titel des erfolgreichsten Trickfilms aller Zeiten erobert. Der Trailer steht zum Losschwimmen bereit!