Ted 2

Bühne frei für Austro-Ted

13.06.2015
Was gibt's zu essen? In der Austro-Synchronfassung spricht Ted, der Bär, österreichischen Dialekt © Universal
Ist Ted, der Bär, ein Migrant? Wenn am 25. Juni die US-Komödie „Ted 2“ mit Mark Wahlberg und seinem Kuschel-Kumpel anläuft, dann wird der Teddy in Österreichs Kinos mit österreichischer Sprachfärbung zu hören sein. Der Grazer Schauspieler Stefan Puntigam ging ins Synchron-Studio, um die schrillen  Scherze von Ted ins alpenländische Idiom zu übersetzen. Das Universal-Studio hat jetzt einen Trailer mit dem Austro-Ted heraus gebracht, und den wollen wir unseren Usern natürlich nicht vorenthalten.  Allerdings: Mag sein, dass mancher „Ted“-Fan nach Ansicht dieses Trailers im Kino lieber die Originalfassung wählen wird. Dort spricht Ted englisch - mit der Stimme jenes Mannes, der ihn erfunden hat: Autor/Regisseur Seth MacFarlane.