Neuer Bond

Gerücht: Penélope Cruz als Bond-Girl

04.06.2013
© A. Tuma/Starpix
Spaniens Filmstar Penélope Cruz soll das neue Bond-Girl werden: Diese aktuelle Yahoo-Meldung machte am Dienstag die Runde um die Welt. Gerüchteweise ist davon die Rede, dass der nächste Bond-Thriller schon 2014 fertig werden könnte.
Bond. Im letzten Bond-Film "Skyfall" spielte Javier Bardem die Rolle des Schurken. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dann ist seine Frau Penélope Cruz nun im nächsten 007-Thriller als Bond-Girl dabei. Die britische Presse weist eher uncharmant darauf hin, dass die Spanierin, die im April 2014 ihren 40. Geburtstag feiert, das älteste Bond-Girl aller Zeiten wäre.

In der Szene heißt es, dass die Produzenten schon in der Vergangenheit Angebote an Penélope Cruz richteten. Doch eine Mitwirkung der Mimin sei immer an Terminproblemen gescheitert. Diese seien jetzt ausgeräumt, und man wolle Cruz die Rolle auf den Leib schreiben. Unbestätigten Meldungen zufolge erwarten Cruz und Bardem ihr zweites Baby. Der Dreh soll dann nach der Geburt des Kindes stattfinden. Der Filmstart sei, früher als ursprünglich geplant, schon Ende 2014 oder Anfang 2015 möglich.

Der Hintergrund der Eile liegt im überragenden Erfolg des letzten Bond-Films, der weltweit rund 1,1 Milliarden Dollar einspielte. "Skyfall" wurde der mit Abstand größte Profitbringer aller 23 Produktionen der Serie. Um weiter auf dieser Welle zu reiten, solle der nächste Film eine Art "Skyfall"-Fortsetzung werden. Sam Mendes, der "Skyfall" inszenierte, soll - entgegen seiner ursprünglichen Ankündigungen - auch beim neuen Film wieder als Regisseur dabeisein.