Der Trailer: „The Irishman“

Scorsese und die Zeitmaschine

02.08.2019
Al Pacino und Robert De Niro (Mitte, v. li.) sind die Stars von Martin Scorseses „The Irishman“ © Netflix
Martin Scorsese wirft die Zeitmaschine an. Sein kommendes Mafia-Drama „The Irishman“ ist allein schon deshalb bemerkenswert, weil die Stars wie Robert De Niro, Al Pacino oder Joe Pesci durch digitale Tricks so verjüngt werden, dass sie im Alter von 30, von 40 und von 70 Jahren über die Leinwand schreiten. Die Story über den Profikiller Frank „The Irishman“ Sheeran (De Niro) und seine Verwicklung in das Verschwinden von Gewerkschafts-Boss Jimmy Hoffa (Pacino) ist mit einem Budget von mehr als 200 Millionen Dollar überdies der teuerste Film, den Scorsese je gedreht hat. Zum Bedauern vieler Filmfreunde soll diese Summe nur in Bruchteilen an der Kinokasse refinanziert werden: Netflix hat die Rechte erworben und wird „The Irishman“ noch diesen Herbst an den Streaming-Start bringen. FilmClicks präsentiert den neuen Trailer des Thrillers, der zur Wahrung seiner Oscar-Chancen zumindest kurz auch im Kino gezeigt werden soll. Hoffentlich nicht nur in Hollywood und Umgebung, sondern auch bei uns!