Black Widow: Der Trailer

Superheldin Scarlett

10.03.2020
„Black Widow“: Scarlett Johansson und Florence Pugh (li.) haben es eilig © 2020 Marvel
Zu den schönen Dingen des Kinos zählt die Tatsache, dass es sich um so profane Dinge wie die Abfolge von Leben und Tod nicht kümmern muss. Scarlett Johansson etwa starb 2019 in „Avengers: Endgame“ als Natasha Romanoff alias Black Widow den Superheldinnen-Tod. Doch jetzt kehrt sie (in einer früheren Phase ihrer Romanoff-Existenz) putzmunter auf die Leinwand zurück. Mit dem Action-Blockbuster „Black Widow“ (Kinostart: wegen der Coronavirus-Krise noch offen) eröffnet Scarlett die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe. FilmClicks präsentiert den aktuellen Trailer, in dem die Johansson als Titelheldin nicht nur kräftig zuschlägt, sondern auch frühere Verfehlungen bekennt: „Bevor ich ein Avenger wurde, habe ich Fehler gemacht.“ Der 140-Sekunden-Clip erfreut mit machtvoller Action das Auge, liefert jedoch keine konkreten Hinweise auf die Story. Das Marvel-Studio umreißt das Geschehen wortkarg mit nur drei Worten: „Eine hochspannende Spionagemission.“