Arnold Schwarzenegger

Comeback als Terminator

14.06.2013
von  Gunther Baumann
Bald geht's los zum fünften Film der Serie: Arnold Schwarzenegger als Terminator © Columbia Tristar
Arnold Schwarzenegger kehrt mit seiner Paraderolle ins Kino zurück. Ab Januar 2014 steht er für „Terminator 5“ vor der Kamera. Zwei weitere Fortsetzungen sind bereits in Planung.
Seine Zeit als Politiker, in der er zu Kompromissen gezwungen war, ist Vergangenheit. Arnold Schwarzenegger, steirische Eiche und Ex-Gouverneur von Kalifornien,  spielt bald wieder jenen Helden, der die Lösung aller Probleme im kleinen Finger hat. Den Terminator.
 
„Ich bin sehr glücklich, dass mich die Produzenten bei ,Terminator 5‘ in der Rolle des Terminators dabeihaben wollen,“ sagte Schwarzenegger am Donnerstag in Perth, Australien. Und er kündigte noch weitere Filmprojekte an: „Ich werde auch in ,King Conan‘ spielen und einen neuen ,Twins‘-Film drehen.“
 
Vor Arnies aktuellen Aussagen war darüber spekuliert worden, Schwarzenegger könne in „Terminator 5“ eine neue Rolle bekommen – schließlich sei er mit seinen 65 Jahren für einen Action-Helden nicht mehr der Jüngste. Doch die Produzenten entschieden sich letztlich dafür, auf die Strahlkraft des Steirers zu vertrauen.
 
„Terminator 5“ wird vom Paramount-Studio herausgebracht. Das Drehbuch soll bald fertig sein. Autorin: Die Amerikanerin Laeta Kalogridis, die für Martin Scorsese den Psychothriller „Shutter Island“ (mit Leonardo DiCaprio) schrieb.