Pacific Rim: Uprising

Die grimmigen Aliens kehren zurück


„Pacific Rim: Uprising“: Wo die Außerirdischen zuschlagen, wächst kein Gras mehr © Universal
FILM-INFO: „Pacific Rim: Uprising“ ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films „Pacific Rim“, in dem Regisseur Guillermo Del Toro eine Attacke von Aliens inszenierte.

DIE STORY: Im ersten Teil trafen die außerirdischen Monster während ihres Vernichtungsfeldzugs auf die von Menschen gelenkten Jaeger-Supermaschinen, die zur ihrer Abwehr konstruiert wurden. In „Pacific Rim: Uprising“ kehren die Aliens, genannt Kaiju, nun zurück – und sind noch stärker als zuvor. Der rebellische Jaeger-Pilot Jake Pentecost (John Boyega), dessen Vater im ersten Krieg gegen die Kaiju fiel, stellt sich mit anderen Kämpfern dem Feind entgegen.
 
DIE STARS: Hauptdarsteller John Boyega wurde durch die Rolle des Finn in den letzten zwei „Star Wars“-Filmen berühmt. Scott Eastwood, Sohn von Clint E., spielt den Kämpfer Nate Lambert. Die Japanerin Rinko Kikuchi war schon im ersten Teil von „Pacific Rim“ dabei.
„Pacific Rim“ -Erfinder Guillermo Del Toro, mit „Shape Of Water“ aktuell mehrfacher Oscar-Gewinner  (Bester Film, beste Regie), ist bei „Uprising“ als Co-Autor und Produzent an Bord. Neuer Regisseur ist Steven S. DeKnight, der mit dem Blockbuster sein Kinofilm-Debüt feiert.

„Star Wars“-Star John Boyega kämpft jetzt gegen die Außerirdischen © Universal

DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Pressestimmen:

 „An den detailverliebten Vorgänger kommt Steven DeKnights „Pacific Rim: Uprising“ nicht annähernd heran. Immerhin bietet aber auch das manchmal etwas alberne Sequel einige technische Finessen und durchaus unerwartete Wendungen.“
Filmstarts.de

„,Uprising‘ setzt keine neuen Standards im Actionfilm-Genre. In Erinnerung bleibt der immer wieder beschworene, durchaus bewegende Team-Geist - etwa wenn John Boyega, Held wider Willen, vor die Kadetten-Truppe tritt: ,Helft mir, die Welt zu retten!‘
Deutsche Presse-Agentur
 






Trailer
LÄNGE: 112 min
PRODUKTION: USA 2018
KINOSTART Ö: 22.03.2018
REGIE:  Steven S. DeKnight
GENRE: Action|Science Fiction
ALTERSFREIGABE: ab 12


BESETZUNG
John Boyega: Jake Pentecost
Scott Eastwood: Nate Lambert
Rinko Kikuchi: Mako Mori