Herrliche Zeiten

Dekadente Farce


Die Herrschaft und der Knecht: Katja Riemann und Oliver Masucci mit Samuel Finzi (re.) © Filmladen
FILM-INFO: Die dekadente Farce „Herrliche Zeiten“ ist die Verfilmung des Roman „Subs“ des deutschen Autors Thor Kunkel, der politisch gern mal am rechten Rand unterwegs ist. In seiner Funktion als PR-Fachmann gestaltete Kunkel maßgeblich den Bundestags-Wahlkampf der AfD.
 
DIE STORY: Gut situiert und gelangweilt leben die Gartenarchitektin Evi Müller-Todt (Katja Riemann) und ihr Mann Claus (Oliver Masucci), ein Schönheitschirurg, in ihrer Villa. Auf der Suche nach einer neuen Haushaltshilfe schaltet Claus eine Anzeige: „Sklave/in gesucht“. Die kuriosen Gestalten in Lack und Leder, die nun auftauchen, werden wieder nach Hause geschickt.  Doch dann erscheint ein Mann namens Bartos (Samuel Finzi). Gepflegt, gebildet und dienstfertig ist er bereit, sich freiwillig in ein Herr-Knecht-Verhältnis zu begeben.
 
DIE STARS: Regisseur Oskar Roehler liebt die Provokation, Das bewies er mit Produktionen wie „Der alte Affe Angst“, „Elementarteilchen“ oder „Jud Süss – Film ohne Gewissen“. Sein neuer Film „Herrliche Zeiten“ passt in dieses Schema.
Vor der Kamera agieren erstklassige Darsteller wie der Ex-Burgschauspieler Oliver Masucci („Er ist wieder da“), Katja Riemann („Der bewegte Mann“) oder Samuel Finzi („Flemming“).
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks.Kritik. Pressestimme:
„Mit gewohnt groben Pinselstrichen und ungebrochenem Selbstbewusstsein erzählt Oskar Roehler in seiner entlarvenden Groteske von den monströsen Tendenzen des Menschen.“
filmstarts.de






Trailer
LÄNGE: 110 min
PRODUKTION: Deutschland 2018
KINOSTART Ö: 04.05.2018
REGIE:  Oskar Roehler
GENRE: Drama|Komödie
ALTERSFREIGABE: ab 16


BESETZUNG
Katja Riemann: Evi Müller-Todt
Samuel Finzi: Bartos
Oliver Masucci: Claus Müller-Todt
Lize Feryn: Lana