Hanni & Nanni 3

Ein Film steckt in der Pubertät


FilmClicks:
Hanni & Nanni. Oder Nanni & Hanni (Jana & Sophia Münster) © UPI

DIE STORY: „Hanni & Nanni 3": Im Internat auf Schloss Lindenhof stehen die Sommerferien kurz vor der Tür. Eine Theateraufführung von "Romeo und Julia" sorgt für Chaos. Eine Gruppe englischer Austauschschüler und ein Schlossgespenst treiben ihr Unwesen. Und Hanni und Nanni haben Schmetterlinge im Bauch. Dummerweise wegen des gleichen Jungen.
DIE STARS: Katharina Thalbach als verpeilte Französischlehrerin, Suzanne von Borsody als meckernde Frau Mägerlein, Hannelore Elsner als gutmütige Direktorin, Barbara Schöneberger als überfordertes Mädchen für Alles und Konstantin Wecker als Schlossgespenst. Nicht zu vergessen die Zwillinge Jana und Sophia Münster. Warum die hier alle mitmachen, bleibt wohl auf ewig ihr Geheimnis.
KURZKRITIK: Über Schloss Lindenhof ist ein Eimer rosaner Zuckerguss ausgekippt worden. Denn bei „Hanni & Nanni 3" ist alles quietschbunt und total überdreht. Als würde der Film selbst in der Pubertät stecken. „Hanni & Nanni 3" kann man nicht gucken, sondern nur ertragen.
IDEAL FÜR: Mädchen zwischen 11 und 11 1/2.







Trailer
LÄNGE: 87 min
PRODUKTION: Deutschland 2013
KINOSTART Ö: 10.05.2013
REGIE:  Dagmar Seume
GENRE: Kinderfilm
ALTERSFREIGABE: ab 6


BESETZUNG
Jana & Sophia Münster: Hanni & Nanni