Geostorm

Das Klima gerät außer Kontrolle


„Geostorm“: Jake Lawson (Gerard Butler) muss versuchen, eine globale Katastrophe zu verhindern © Warner Bros.
DIE STORY:  Im Katastrophenfilm „Geostorm“ geht es um den Versuch, neue zerstörerische Naturereignisse durch ein System von Satelliten zu verhindern, Eine Kontrollstation im Weltall beginnt jedoch, verrückt zu spielen. Nun ist die Welt von einem globalen Sturm, einem Geostorm, bedroht, der unermessliche Schäden mit zahllosen Todesfällen auslösen könnte.
Jake Lawson (Gerard Butler), der Konstrukteur des Systems, hebt ab ins All, um das Schlimmste zu verhindern. Er muss aber nicht nur die Technik wieder auf den rechten Weg zurückbringen, sondern auch noch einen Konflikt mit seinem Bruder Max (Jim Sturgess) lösen, der bei dem Satelliten-Projekt ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.
 
DIE STARS:  Da „Geostorm“ von einer globalen Bedrohung handelt, gibt’s auch ein internationales Ensemble.
Die Hauptrollen der Brüder Jake & Max Lawson werden von den Briten Gerard Butler und Jim Sturgess gespielt. Der in Kuba geborene Andy Garcia residiert als US-Präsident namens Andrew Palma im Weissen Haus. Die Deutsche Alexandra Maria Lara führt als Astronautin Ute Fassbinder das Kommando über eine Raumstation.
Der Autor und Produzent  Dean Devlin, langjähriger Produktionspartner von Katastrophenfilm-Großmeister Roland Emmerich, ist ein gebürtiger New Yorker und gibt mit „Geostorm“ sein Regie-Debüt.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Das Warner-Studio sagte die geplanten Pressevorführungen von „Geostorm“ international ab. Dieser höchst ungewöhnliche Schritt wurde mit den jüngsten Hurricanes in den USA begründet, die ja nicht auf der Kinoleinwand, sondern in der wirklichen Welt schwere Schäden auslösten.






Trailer
LÄNGE: 110 min
PRODUKTION: USA 2017
KINOSTART Ö: 20.10.2017
REGIE:  Dean Devlin
GENRE: Action|Drama|Science Fiction
ALTERSFREIGABE: ab 12


BESETZUNG
Gerard Butler: Jake Lawson
Jim Sturgess: Max Lawson
Alexandra Maria Lara: Ute Fassbinder
Andy Garcia : US-Präsident Andrew Palma