Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Die Dinos können sprechen


So schaut's aus, wenn Dinos spielerisch ihre Kräfte erproben © Constantin
DIE STORY: Der Animationsfilm  „Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten“ versucht, einen recht authentischen Blick auf das Leben der Dinosaurier und ihre Welt zu werfen. Dies geschieht mit einer kindergerechten Geschichte, die auch unter Menschen spielen könnte: „Der Dinosaurier Patchi, ein Außenseiter, triumphiert gegen alle Widerstände und wird für alle Zeiten zum Helden“. Die Dinos können sprechen!
 
FILM-INFO: Der Film basiert auf der britischen TV-Serie „Walking With Dinosaurs“, die von der BBC produziert wurde. Für die deutsche Fassung wurde Otto Waalkes als Sprecher engagiert: Er spricht einen Vogel namens Alex, der einerseits mit dem Dino namens Patchi befreundet ist und andererseits das Geschehen kommentiert.






Trailer
LÄNGE: 88 min
PRODUKTION: Australien / USA / Großbritannien 2013
KINOSTART Ö: 19.12.2013
REGIE:  Barry Cook
GENRE: Abenteuer
ALTERSFREIGABE: ab 6


BESETZUNG
Otto Waalkes: Stimme Alex