Child's Play

Ein Horror-Hit wird neu belebt


Zu Beginn ist alles ganz harmlos: Chucky, die Puppe (l), als Spielkamerad von Andy (Gabriel Bateman) © Senator
DIE STORY: „Child’s Play“ ist ein Remake des US-Horrorfilms „Chucky – Die Mörderpuppe“ aus dem Jahr 1988. Der Plot: Der kleine Andy (Gabriel Bateman) bekommt von seiner Mutter einen Spielgefährten in Form einer High-Tech-Puppe zum Geschenk. Allerdings hat die Puppe namens Chucky ziemlich schlechte Eigenschaften, die von einem übellaunigen Arbeiter in der Fabrik eingebaut wurden. Nach einer Häufung von geheimnisvollen Morden in der Nachbarschaft steht die Polizei vor einem Rätsel..
 
DIE STARS: Wie im Horror-Genre üblich, haben die Produzenten auf bekannte Namen im Ensemble verzichtet. Am prominentesten ist zweifellos Chucky, die Puppe, die möglicherweise bald neue Kino-Abenteuer erleben wird (falls „Child’s Play“ Erfolg an den Kassen hat). Im englischen Original spricht Chucky wie schon in den alten Filmen mit der Stimme von „Star Wars“-Legende Mark Hamill.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik.
Pressestimme: „Ein solides Kult-Remake, das nicht nur einfach noch mehr Slasher-Szenen mit Horror-Ikone Chucky nachliefert, sondern seine Existenz auch mit einer ganzen Reihe gelungener Story-Updates rechtfertigt.“   filmstarts.de

Link zur Kritik auf filmstarts.de






Trailer
LÄNGE: 91 min
PRODUKTION: USA 2019
KINOSTART Ö: 18.07.2019
REGIE:  Lars Klevberg
GENRE: Horror
ALTERSFREIGABE: ab 16


BESETZUNG
Gabriel Bateman: Andy Barclay
Aubrey Plaza : Karen Barkley
Brian Tyree Henry: Detective Mike Norris
Mark Hamill: Chucky (englische Stimme)