Bloodshot

Auferstanden von den Toten


Erst ist er tot, dann entwickelt er Superkräfte: Vin Diesel in und als „Bloodshot“ © Sony Pictures
DIE STORY: „Bloodshot“ basiert auf einem Comic-Bestseller gleichen Namens. Vin Diesel spielt den Soldaten Ray Garrison, der bei einem Einsatz starb und nun als Bloodshot, als Mensch mit übernatürlichen Fähigkeiten, von der RST Corporation wieder zum Leben erweckt wird. Mit jeder Menge injizierter Nanotechnologie ist er ein unaufhaltsamer Kämpfer:  Stärker als je zuvor und in der Lage, sich bei Verletzungen sofort selbst zu heilen. Aber mit der Kontrolle seines Körpers herrscht die Corporation auch über sein Gehirn und seine Gedanken. Ray weiß nicht, was Realität ist und was nicht. Doch er begibt sich auf eine Mission, es herauszufinden.
 
DIE STARS: Die Hauptrollen in „Bloodshot“ spielen Vin Diesel („Fast & Furious“), Eiza González („Fast & Furious: Hobbs & Shaw“), Sam Heughan („Bad Spies“), Toby Kebbell („Planet der Affen: Survival“) und Guy Pearce („Memento“). Regie führte der Spezialeffekte-Spezialist David S. F. Wilson.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Der Sony-Verleih hatte für Österreich zwar zwei Pressevorführungen von „Bloodshot“ angesetzt, diese dann jedoch ersatzlos gestrichen. So etwas kommt äußerst selten vor, da die Studios in der Regel interessiert daran sind, dass Rezensionen ihrer Filme veröffentlicht werden. Noch dazu, wenn Topstars mitspielen, wie in diesem Fall Vin Diesel. Der Erfahrung nach sehen Filmemacher am ehesten dann von Pressevorführungen ab, wenn sie von den Qualitäten einer Produktion selbst nicht völlig überzeugt sind.






Trailer
LÄNGE: 110 min
PRODUKTION: USA 2020
KINOSTART Ö: 06.03.2020
REGIE:  David S. F. Wilson
GENRE: Action|Fantasy
ALTERSFREIGABE: ab 14


BESETZUNG
Vin Diesel: Ray Garrison / Bloodshot
Eiza González : KT
Sam Heughan: Jimmy Dalton
Toby Kebbell: Martin Axe
Guy Pearce: Dr. Emil Harting