David S. Goyer
David S. Goyer studierte an der School of Cinema-Televison in Los Angeles und schrieb schon mit 25 ein Drehbuch mit dem Titel "Mit eiserner Faust", das mit Jean-Claude van Damme verfilmt wurde. Goyers große Leidenschaft gehörte aber von Beginn an den Helden der Comics-Welt. Der Autor, dessen Faible für bunt illustrierte Geschichten auch an großflächigen Tattoos an seinen Armen abzulesen ist, schrieb neben Filmskripts auch Texte für Comicbücher, die bei DC Comics (dem Verlag, der die Rechte an Superman und Batman besitzt) veröffentlicht wurden. Die Verfilmung seines Drehbuchs zu "Blade: Trinity" inszenierte er 2004 selbst. Ganz groß ins Geschäft kam Goyer endgültig 2005, als er gemeinsam mit Regisseur Christopher Nolan das Drehbuch zu "Batman Begins" schrieb. Diese Zusammenarbeit setzte sich bei den Fortsetzungen "The Dark Knight" (2008) und "The Dark Knight Rises" (2012) fort. 2013 kam der neue Superman-Film "Man of Steel" mit einem Drehbuch von Goyer heraus.

Filme auf FilmClicks




Geburtsdatum: 22. Dezember 1965
Geburtsort: Ann Arbor, Michigan
Geburtsland: USA