David Copperfield
David Copperfield, bürgerlicher Name David Seth Kotkin, träumte als Kind von einer Schauspieler-Laufbahn, doch da kam ihm sein Talent als Magier dazwischen. Schon mit zwölf Jahren wurde er in die Society of American Magicians aufgenommen. Zunächst zauberte er seinen wenig bühnentauglichen Namen weg und benannte sich nach der Titelfigut von Charles Dickens' Roman "David Copperfield". Als solcher gelang ihm das von all seinen Konkurrenten unübertroffene Kunststück, mit seinen Großillusions-Shows zum internationalen Star zu werden. Nach zahlreichen Tourneen und TV-Specials gilt der Mann als steinreich, zugleich aber auch als Workaholic, der bis zu 500 Shows im Jahr spielt. Sein wichtigster Standort ist Las Vegas, wo er auch das der Allgemeinheit nicht zugängliche Copperfield-Museum mit Requisiten aus aller Welt errichtet hat. Seiner Liebe zum Film fröhnt er bis heute als Berater in Zauber-Angelegenheioten und mit gelegentlichen Cameo-Auftritten wie in "Der unglaubliche Burt Wonderstone". Copperfield ist der erste und einzige Magier, der einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekam.

Filme auf FilmClicks




Geburtsdatum: 16. September 1956
Geburtsort: Metuchen, New Jersey
Geburtsland: USA