Erster Trailer: The Hateful Eight

Harte Jungs im Schnee von Wyoming

13.08.2015
Pressegespräch über „The Hateful Eight“ in Cannes: Quentin Tarantino mit Moderator Henri Béhar © FestivalCannes/Petit
„Der Messerstich in den Rücken, den ich durch die unautorisierte Veröffentlichung des Drehbuchs erlitt, beginnt zu heilen. Ich habe mich beruhigt.“ So sprach Quentin Tarantino vor Jahresfrist in Cannes über sein Western-Projekt „The Hateful Eight“, das zwischenzeitlich in Gefahr geriet, nie gedreht zu werden. Doch den Winter nutzte Tarantino dann dazu, die Kameras in Stellung zu bringen – und jetzt ist der erste offizielle Trailer des Westerns da, den FilmClicks seinen Usern selbstredend nicht vorenthalten will. Bis zur Kinopremiere vergeht noch etwas Zeit: „The Hateful Eight“ wird am 28. Januar 2016 bei uns anlaufen. Christoph Waltz ist diesmal übrigens nicht mit von der Partie.


Trailer.
Harte Männer mit harten Gesichtern, deren Entschlusskraft durch ein Arsenal von Schießeisen unterstrichen wird: Der Trailer zu „The Hateful Eight“ bietet raue Bilder voller Western-Atmosphäre und wird akustisch durch die markante Stimme von Samuel L. Jackson geprägt.

Worum es genau geht, lässt sich dem Clip noch nicht in letzter Präzision entnehmen. Doch der Universum-Verleih, der „The Hateful Eight“ am 28. Januar 2016 bei uns ins Kino bringen wird, hat aus erster Hand bereits detaillierte Informationen über den Plot. Und der geht so:
 
„Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John „The Hangman“ Ruth (Kurt Russell) und dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh). Mit dabei sind auch der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, sowie Chris Mannix (Walton Goggins), ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein.“

„Ein Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie, aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bon (Demian Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf den Konföderierten-General Sandford Smithers (Bruce Dern) sowie auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie Red Rock möglicherweise nie erreichen werden…“