Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Der finale Trailer fürs große Finale

22.10.2019
„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“: Die Sternenkrieger brechen ein letztes Mal ins Kino auf © Lucasfilm
Dieser Clip verströmt Abenteuer- und Abschieds-Stimmung zugleich: Das Disney-Studio zeigt den „finalen Trailer“ zum  Sternenkrieger-Spektakel „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und kündigt damit das große Finale der Science-Fiction-Saga an. Der neue und neunte Film der Reihe, die seit 1977 zu den Fixsternen des Kinos gehört, startet am 18. Dezember auf der großen Leinwand. Der Trailer verspricht große Kämpfe, aber auch melancholische Momente, an denen die neuen „Star Wars“-Stars wie Daisy Ridley, John Boyega oder Adam Driver genauso ihren Anteil  haben wie die Veteranen Mark Hamill oder Carrie Fisher (die im wirklichen Leben bereits verstorbene Aktrice hat noch einmal einen Leinwand-Auftritt). Und alles deutet darauf hin, dass der in der Saga längst tot geglaubte dunkle Imperator Palpatine zurückkehrt. „Die Saga endet – die Geschichte lebt für immer“ heißt es am Ende des 149-Sekunden-Clips. Der Ticket-Vorverkauf beginnt übrigens schon jetzt.