Brandneuer Trailer: Sex Tape

Sex, Liebe und Video

02.06.2014
von  Gunther Baumann
Lust auf eine lustvolle Nacht mit Sex und Kamera: Jason Segel und Cameron Diaz in „Sex Tape“ © Sony Pictures
Das Sony-Studio rührt weiter die Werbetrommel für seinen erotischen Komödien-Hit „Sex Tape“. Film Clicks präsentiert den brandneuen Pop-Up-Trailer: Zu nackter Haut und kessen Pointen sieht man Pop-Ups auf dem Bildschirm, die den Betrachter mit heiteren Statistiken zum Thema Sex füttern. In „Sex Tape“ verewigen sich  Cameron Diaz und Jason Segel beim Liebesspiel auf Video – und sind dann eher unentspannt, als das Material versehentlich im Internet landet. Ab 11. September bei uns im Kino.


Sex & Zahlen.
Hätten Sie gewusst, dass verheiratete Paare zwei- bis dreimal häufiger Sex haben als Single-Paare? Dass Männer bei einem Liebesakt 100 Kalorien verbrennen, Frauen aber nur 69? Dass  43 Prozent der Teilnehmer in einer Umfrage erklärten, sie hätten beim Liebesspiel schon einmal die Videokamera mitlaufen lassen? Diese Informationen und noch mehr („ein typischer Liebesakt dauert 25 Minuten vom Vorspiel bis zum Schluss“) erhält man, wenn man den neuen Pop-Up-Trailer aufruft, der für die kommende Cameron-Diaz-Komödie „Sex Tape“ wirbt.

Mit dem sinnlichen Lust-Spiel scheint das Sony-Pictures-Studio einen Volltreffer gelandet zu haben. Wie berichtet, spielt Cameron Diaz in „Sex Tape“ eine brave Ehefrau, die im Bett das erloschene erotische Feuer neu zum Lodern bringen will. Gemeinsam mit ihrem Mann (Jason Segel) beschließt sie, eine Liebesnacht auf Video festzuhalten.

Das Experiment wird ein voller Erfolg – bis die beiden am nächsten Morgen bemerken, dass sie vergessen haben, den Mitschnitt zu löschen. Der ist nun zum Gaudium der Freunde und Verwandten des Paars im Internet gelandet. Jason und Cameron unternehmen den ziemlich aussichtslosen Versuch das Video wieder einzufangen…

Das bedeutet Stress – und geografische Konsequenzen: „Wenn auch der Briefträger meine Vagina gesehen hat“, spricht Cameron Diaz im Trailer, „dann ziehen wir um!“

OMG, unser Liebes-Video ist im Netz! Cameron Diaz und Jason Segel vor dem Computer © Sony

Ob so ein Umzug eine Delle in Camerons Kussbilanz reißen würde? Der Mensch verbringt durchschnittlich 20.160 Minuten seines Lebens mit Küssen. Auch das lernt man im Pop-Up-Trailer von „Sex Tape“. Wobei die Zahl imposanter klingt als sie ist: 20.160 Minuten entsprechen 336 Stunden oder 14 Tagen oder zwei Wochen. Und das ist für ein langes Leben gewiss nicht zuviel Zärtlichkeit.

Im Trailer wird der Kinostart von „Sex Tape“ übrigens für den Juli angekündigt. Das ist allerdings der US-Termin. Bei uns läuft die Komödie, wie eingangs erwähnt,  am 11. September an.