Erster Trailer: Inferno

Rätsel-Rallye mit Tom Hanks

13.05.2016
Wo liegt des Rätsels Lösung? Tom Hanks mit Felicity Jones in der Dan-Brown-Verfilmung „Inferno“ © Sony
Tom Hanks  ist längst startbereit. Am 13. Oktober startet „Inferno“ im Kino. Zehn Jahre nach „The Da Vinci Code“ und sieben Jahre nach „Illuminati“ schlüpft Hanks wieder in seine Paraderolle des Wissenschaftlers Robert Langdon, der von Bestseller-Autor Dan Brown auf eine Rätsel-Rallye geschickt wird. Bei der es um nichts weniger geht als um die Rettung der Menschheit. Das Sony-Studio hat jetzt den ersten Trailer von „Inferno“ veröffentlicht, den FilmClicks seinen Usern natürlich nicht vorenthalten will: Die Suche nach dem Geheimnis beginnt.

Trailer.
Man sieht wunderschöne Luftbilder aus Rom, aus Istanbul und aus Venedig. Dann hört man eine Stimme aus dem Off: „Es gibt einen Schalter. Wenn Sie ihn umlegen, stirbt die Hälfte der Weltbevölkerung. Legen Sie ihn nicht um, ist in 100 Jahren die menschliche Spezies ausgelöscht.“

Das ist der Start zum Trailer von „Inferno“, in dem gleich noch heftiger auf die Tube gedrückt wird: „Sie sind der Menschheit letzte Hoffnung“, sagt die Stimme, und dann kommt Tom Hanks alias Robert Langdon  ins Bild. Den Harvard-Professor Langdon mag es ja ehren, dass er zur Hoffnung erklärt wird. Nur: So groß das Geheimnis auch ist – vorerst hat er keine Ahnung, wonach er suchen soll: „Ist das so etwas wie ein Puzzle? Suche und finde!“

Der Trailer führt nun erstmal vor, dass „Inferno“-Regisseur Ron Howard in den alten Gemäuern der Metropolen Südeuropas ordentlich für Action gesorgt hat. Dann folgt ein kleiner Hinweis auf  des Rätsels Lösung: „Eine Seuche wurde erschaffen.“

Tom Hanks freut sich jedenfalls schon auf seinen dritten Auftritt als Robert Langdon, bei dem er mit Felicity Jones, Omar Sy und Ben Foster zu sehen ist. „Dieses Mal geht es um die Hölle, wie sie der Dichter Dante Alighieri beschrieben hat“, sagte er im FilmClicks-Interview zu seinem aktuellen Film „Ein Hologramm für den König“, bei dem auch „Inferno“ schon zur Sprache kam.




Interview
„Niemand ist nur böse oder nur gut“
Tom Hanks drehte mit „Ein Hologramm für den König“ schon seinen zweiten Film mit dem deutschen Regisseur Tom Tykwer.  Ein FilmClicks-Gespräch über die gegenseitige Wertschätzung von Tom & Tom, über Filme und den kommenden Blockbuster „Inferno“. Mehr...