Erster Trailer: Eddie The Eagle

Der Kurzflug-Adler

25.01.2016
Der Trainer und sein mutiger Schützling: Hugh Jackman und Taron Egerton in „Eddie the Eagle“ © 2016 20th CenturyFox
Er war eine Mischung aus Superstar und Lachnummer: Eddie the Eagle. Der englische Skispringer Michael Edwards belegte 1989 bei der Vier-Schanzen-Tournee  den 109. Platz. Bei den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary wurde er zwei Mal Letzter. Trotzdem war Edwards damals weltberühmt: Weil er, der kurzsichtige Maurer aus England (weitester Sprung: 73,5 Meter) todesmutig den Assen hinterher hüpfte. Jetzt kommt seine Geschichte ins Kino. Am 31. März läuft „Eddie the Eagle“ bei uns an: Taron Egerton, der im Action-Thriller „Kingsman: The Secret Service“ begeisterte, spielt die Titelrolle. Und Megastar Hugh Jackman – als Australier auch nicht gerade der geborene Skispringer – mimt den Trainer, der Eddie zu den großen Schanzen begleitete. FilmClicks präsentiert den Trailer: Der Clip ist sehr skurril, sehr witzig, aber auch voll von besessenem und tapferem Sportsgeist. Und voller haarsträubender Sprünge. Gedreht wurde unter anderem in Garmisch, Oberstdorf und Seefeld in Tirol.