Der Trailer zum Trickfilm-Superhit

USA: Ein unglaublich guter Start für „Die Unglaublichen 2“

03.07.2018
„Die Unglaublichen2“: Die Superhelden der Familie Parr setzen wieder ihre übernatürlichen Kräfte ein © Disney Pixar
Dieser Film geht ab wie eine Rakete. Die Action-Komödie „Die Unglaublichen 2“ legte in den USA den erfolgreichsten Start hin, der je einem Animationsfilm gelang (182 Millionen Dollar Umsatz am ersten Kino-Wochenende). Bei uns wird die Superhelden-Familie namens Parr erst am 27. September auf der Leinwand auftauchen,  doch nun ist der Trailer da, und der verrät, mit welch übernatürlichen Kräften die Parrs (Papa, Mama und drei Kinder) gegen das Böse in der Welt kämpfen. Natürlich nimmt „Die Unglaublichen 2“, wie schon das Original von 2003, augenzwinkernd das Superhelden-Genre aufs Korn, aber gleichzeitig verfolgt der Film offenbar emanzipatorische Absichten. Denn während Daddy Bob alias Mr. Incredible erst mal zuhause sitzt und die Kinder hütet, wird seine biegsame Gemahlin Helen alias Elastigirl  in den Einsatz geschickt. Der Trailer beginnt mit einem schrillen Familienfrühstück und wechselt dann immer stärker ins Action-Genre: Ein vergnüglicher 140-Sekunden-Appetithappen!