Frauen-Power bei Paul Feig

"Brautalarm"-Regisseur plant Spionage-Film mit weiblichem Star

19.06.2013
von  Anna Wollner
Paul Feig und Sandra Bullock bei der Präsentation von "Taffe Mädels" in Berlin © 20th Century Fox

Wenn es nach Regisseur Paul Feig geht, müssen sich James Bond, Jason Bourne und Co. ziemlich warm anziehen. Denn statt testosteron-geschwängertem Spionage-Action-Kino mit männlicher Starbesetzung à la Daniel Craig oder Matt Damon setzt der "Brautalarm"-Macher ganz auf die weibliche Star-Power. Er plant einen Spionagefilm mit Frauen als Helden.

Bei der Präsentation seiner aktuellen Thriller-Komödie "Taffe Mädels" mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy sprach Feig mit FilmClicks über sein neues Projekt: "Ich habe schon ganz konkrete Vorstellungen von meiner Titelheldin, kann und will aber nichts verraten. Denn nachher klappt es nicht und sie ist enttäuscht."  Fest steht: Feigs nächster Film soll ein Spionage-Action-Thriller werden, und wer die Arbeiten von Feig kennt, kann schon jetzt erahnen, dass es chaotisch, schmutzig und vulgär werden wird. Und vor allem auch unheimlich unterhaltsam.

Sandra Bullock jedenfalls hat schon jetzt Interesse angemeldet. In "Taffe Mädels" habe sie endlich mal so fluchen können, wie sie es auch privat gerne tut. Keiner, der ihr verbietet, "F***" zu sagen. Vielmehr wird sie in der Komödie dazu motiviert, fluchend noch einen drauf zu legen.

Das ganze Interview mit Sandra Bullock und Paul Feig lesen Sie zum Kinostart  (4. Juli) auf filmclicks.at