One Direction: This Is Us

Unterwegs mit der Boy Group


"This Is Us": Der Film begleitet die Boy Goup One Direction auf ihrer "Take Me Home"-Welttournee © Sony Pictures
DIE STORY: "This Is Us" ist eine Dokumentation über die "Take Me Home"-Tournee der Boy Group One Direction. Die fünf Jungs áus England und Irland spielten 120 Konzerte zwischen Asien und Mexiko - die Reaktion der Fans war überall gleich: Hysterisches Kreischen. Man sieht die vier Teenager Niall Horan, Zayan Malik, Liam Payne und Harry Styles sowie ihren uralten (weil schon 22-jährigen) fünften Mann Louis Tomlinson aber nicht nur beim popmusikalischen Schaffen. Alte Videoschnipsel, Fotos und Besuche in der Heimat der Jungs geben auch einen Einblick, wie es früher war, bevor der Ruhm über One Direction hereinbrach.
DER REGISSEUR:  Der Musikfilm wurde nicht von einem der üblichen Verdächtigen aus der Videoclip-Abteilung gedreht, sondern von US-Filmemacher Morgan Spurlock. Der erweckte 2003 mit der Doku "Super Size Me" weltweites Aufsehen, als er im Selbstversuch ausprobierte, was passiert, wenn man einen Monat lang drei Mal täglich bei McDonald's isst. Spurlock nahm mehr als zehn Kilo zu und wurde depressiv.
BAND-INFO: One Direction zählen derzeit zu den angesagtesten Pop-Formationen der Welt. Sie haben mehr als 30 Millionen Alben verkauft. Ihr jüngstes Werk "Take Me Home" eroberte in 37 Ländern die Spitze der Charts. So schön kann verlieren sein, kann man da nur kommentieren. One Direction wurden 2010 aus den Kandidaten der britischen Talentshow "The X Factor" herausgefiltert: Man hielt sie für begabt - aber nicht für gut genug, um als Solisten in der Show zu bestehen... 






Trailer
LÄNGE: 93 min
PRODUKTION: USA 2013
KINOSTART Ö: 12.09.2013
REGIE:  Morgan Spurlock
GENRE: Musik-Doku
ALTERSFREIGABE: ab 6


BESETZUNG
Niall Horan:
Zayn Malik:
Liam Payne:
Harry Styles:
Louis Tomlinson: