Slender Man

Wenn das schlanke Scheusal kommt


„Slender Man“: Den Reaktionen nach zu schließen, fürchten sich die Darsteller mehr als die Besucher © Sony
DIE STORY: Der Horrorfilm „Slender Man“ handelt von einem gesichtslosen, schlanken und hochgewachsenen Wesen im dunklen Anzug, das die Menschen buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Die mit langen Tentakeln ausgestattete Schreckensgestalt entführt Kinder und stiftet sie zu bestialischen Taten an. In einer Kleinstadt in Massachusetts vollziehen vier High-School-Mädchen ein Ritual, um die Legende des Slender Man zu entlarven. Als eines der Mädchen unter mysteriösen Umständen verschwindet, befürchten die anderen, dass sie sein nächstes Opfer wird.
 
DIE STARS: Wie es im Horror-Genre häufig der Fall ist, arbeitet „Slender Man“  mit weithin unbekannten Darstellern. Der Cast setzt sich zusammen aus Julia Goldani Telles („The Affair“), Joey King („Conjuring – Die Heimsuchung“), Annalise Basso („Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück) und „Javier Botet („Es“).
Regisseur Sylvain White ist kein Horror-Neuling. Er inszenierte bereits „Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast“.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. „Slender Man“ wurde im deutschsprachigen Raum nicht in Pressevorführungen gezeigt. Woran das liegen mag, darauf liefert die Rezension aus dem US-Branchenblatt The Hollywood Reporter einen Hinweis: „Der Film testet hauptsächlich die Fähigkeit der Zuschauer, wach zu bleiben.“    
Der Österreich-Kinostart wurde kurzfristig gestrichen - „Slender Man“ ist aktuell nur in Deutschland im Kino zu sehen.






Trailer
LÄNGE: 93 min
PRODUKTION: USA 2018
KINOSTART Ö: 24.08.2018
REGIE:  Sylvain White
GENRE: Horror
ALTERSFREIGABE: ab 16


BESETZUNG
Annalise Basso: Katie Jensen