Scary Stories To Tell In The Dark

Das Buch des Schreckens


„Scary Stories To Tell In The Dark“: Teenager entdecken ein mysteröses Buch © eOne Germany
DIE STORY: Der Horrorfilm „Scary Stories To Tell In The Dark“ spielt 1968 in den USA. In der Kleinstadt Mill Valley feiert man die Nacht der Nächte des Gruselns. Und was wäre an Halloween passender, als ein angebliches Geisterhaus auszukundschaften? Genau das beschließt eine Gruppe Jugendlicher und dringt in ein verlassenes Anwesen am Rande der Stadt ein. Dort entdecken die Teenager ein mysteriöses handgeschriebenes Buch mit schaurigen Erzählungen. Die Kids nehmen es mit, nicht ahnend, welches Unheil sie damit heraufbeschwören. Denn das Werk ist noch lange nicht vollendet. Neue Geschichten erwecken die schrecklichsten Alpträume zum Leben.
 
DIE STARS: Keine bekannten Darsteller. Oscar-Preisträger Guillermo del Toro („Shape Of Water“) ist als Co-Autor des Drehbuchs und als Produzent mit an Bord.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks. Kritik. Pressestimme:
 
„Schönes Oldschool-Gruselkabinett mit tollem Sixties-Flair, liebenswerten Helden und perfekt in Szene gesetzten Schockmomenten.Sicher keine Revolution im Storytelling, aber eine hübsche Hommage an die traditionelle amerikanische Schauergeschichte.“   Filmstarts.de
 
Link zur Kritik auf Filmstarts.de






Trailer
LÄNGE: 109 min
PRODUKTION: Kanada / USA 2019
KINOSTART Ö: 31.10.2019
REGIE:  André Ovredal
GENRE: Horror
ALTERSFREIGABE: ab 14


BESETZUNG
Zoe Colletti: Stella Nichols
Michael Garza: Rámon Morales