Postcards From The Zoo

Nah den Tieren, fern den Menschen


FilmClicks:
Auf du und du mit den Giraffen: Lana (Ladya Cheryl) in „Postcards From The Zoo" © Stadtkino Wien
DIE STORY: Lana wird als Kind von ihrem Vater in den Zoo von Jakarta gebracht und dort auf Dauer ausgesetzt. Als Erwachsene versteht sie viel von Tieren. Dafür hat sie keine Ahnung von Menschen. Und lässt sich von einem Cowboy in einen Puff verschleppen.
DIE STARS: Keinerlei. Es sei denn, man ist extrem mit dem indonesischen Kino verbandelt.
KURZKRITIK: In gewisser Weise ist „Postcards from the Zoo“ der Gegenentwurf zu „Hangover 3“. Denn während dort gleich zu Beginn eine Giraffe geköpft wird, durchstreifen die langhalsigen Tiere den indonesischen Film in weiten Teilen. Es sind auch andere Tiere zu sehen. Plus Menschen, die im Zoo von Jakarta leben. Und die sehr kunstvolle und sehr desorientierte Lana steht im Zentrum. Erst wächst sie im Zoo auf. Dann wird sie fortgelockt. Und wird doch nie wieder so glücklich sein wie an dem Ort, an dem sie erwachsen wurden.    
IDEAL FÜR: Menschen, die im Kino gern träumen. Ein Film, der viel Zeit zum Nachdenken lässt, mit traumhaft schönen Bildern.






Trailer
LÄNGE: 96 min
PRODUKTION: Indonesien/Deutschland 2012
KINOSTART Ö: 07.06.2013
REGIE:  Edwin
GENRE: Drama
ALTERSFREIGABE: ab 12


BESETZUNG
Ladya Cheryl: Lana