Mein Bester & ich

Ziemlich beste Freunde in New York


„Mein Bester und ich“: Kevin Hart und Bryan Cranston rollen durch New York © NFP
DIE STORY: „Mein Bester und ich“ ist das Hollywood-Remake des französischen Kino-Superhits „Ziemlich beste Freunde“.  Bryan Cranston spielt den reichen Mann, einen New Yorker Multimillionär namens Philip Lacasse, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Als Philip einen neuen Pfleger sucht, fällt seine Wahl auf den Schmalspur-Kriminellen Dell Scott (Kevin Hart). Zum Missfallen von Philips Assistentin Yvonne (Nicole Kidman) löst Dell viel Chaos aus in Philips bisher so streng regulierter  Lebensbahn. Doch der gelähmte Mann findet großes Gefallen am frischen Wind, der ihm auf einmal um die Nase weht. Also werden Philip und Dell ziemlich beste Freunde – oder eben „Mein Bester & ich“.
 
DIE STARS: Die US-Produzenten wählten für das Remake eine starke Besetzung aus. Philip-Darsteller Bryan Cranston wurde durch „Breaking Bad“ weltweit berühmt. Kevin Hart („Jumanji: Willkommen im Dschungel“) ist einer der führenden Komödianten der USA. Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman war sich nicht zu schade, in die Rolle der Assistentin zu schlüpfen.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Pressestimmen:

„Mein Bester & ich“ ist nicht schlecht, aber in jeder Hinsicht schwächer als das französische „Ziemlich beste Freunde“-Original.   Filmstarts.de

Neil Burgers Remake verwandelt die satirische Gesellschaftskomödie „Ziemlich beste Freunde“ in ein schön gefärbtes Hollywood-Märchen. Das geschieht äußerst geschickt.   epd-Film






Trailer
LÄNGE: 126 min
PRODUKTION: USA 2017
KINOSTART Ö: 21.02.2019
REGIE:  Neil Burger
GENRE: Drama|Komödie
ALTERSFREIGABE: ab 10


BESETZUNG
Kevin Hart: Dell Scott
Bryan Cranston: Philip Lacasse
Nicole Kidman: Yvonne Pendleton
Golshifteh Farahani: Dr. Maggie Gupta