Brahms: The Boy II

Die Puppe des Schreckens


Jude (Christopher Convery) und die Puppe namens Brahms © Polyfilm
DIE STORY: Eine junge Familie zieht im Horrorfilm „Brahms: The Boy II“ in das Gästehaus des Heelshire-Anwesens in Großbritannien, ohne zu ahnen, welche schreckliche Vergangenheit diesen Ort überschattet. Zur Überraschung der Eltern (Katie Holmes und Owain Yeoman) findet ihr Sohn Jude (Christopher Convery) dort schnell einen Freund namens Brahms. Doch Brahms ist kein Nachbarsjunge, sondern eine Porzellanpuppe, deren Einfluss auf das jüngste Familienmitglied zunehmend beängstigende Züge annimmt.
 
DIE STARS: Katie Holmes, die Ex-Gemahlin von Tom Cruise, will Horrorfans in „Brahms: The Boy II“ das Gruseln lehren. Als Regisseur ist wieder William Brent Bell im Einsatz, der schon den Vorgängerfilm „The Boy“ inszenierte.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Pressestimme:
„Es gibt, abgesehen vom überraschenden Erfolg des Vorgängers, eigentlich keinen guten Grund, warum ,Brahms – The Boy 2' überhaupt existiert. Trotzdem ist das Ergebnis ein zumindest handwerklich weitgehend solider Puppen-Schocker mit dem einen oder anderen gelungenen Einfall.“   filmstarts.de
 
Link zur Kritik auf filmstarts.de






Trailer
LÄNGE: 100 min
PRODUKTION: USA 2019
KINOSTART Ö: 21.02.2020
REGIE:  William Brent Bell
GENRE: Horror
ALTERSFREIGABE: ab 14


BESETZUNG
Katie Holmes: Liza
Owain Yeoman: Sean
Christopher Convery: Jude