After The Wedding

Spuren der Vergangenheit


Das Drama beginnt: Michelle Williams (li.) und Julianne Moore in „After The Wedding“ © Filmladen
DIE STORY: Das Drama „After The Wedding“ ist ein Remake von Susanne Biers für den Oscar nominierten Film „Nach der Hochzeit“ – mit einem großen Unterschied: Die Rollen der beiden Hauptfiguren wurden nicht mit Männern, sondern mit Frauen besetzt. Der Plot: Zwischen Isabel (Michelle Williams) und Theresa (Julianne Moore) liegen Welten. Während Isabel jeden Tag für den Erhalt eines Waisenhauses in Kalkutta kämpft, kennt die Multimillionärin Theresa solche Probleme nur aus der Zeitung. Trotzdem bietet sie Isabel zur Rettung ihres Lebenswerks eine großzügige Summe Geld an. Einzige Bedingung ist ein persönliches Kennenlernen in New York. Dort angekommen, erkennt Isabel, dass sie nicht zufällig für die finanzielle Zuwendung ausgesucht wurde. Denn ein lange gehütetes Geheimnis wird gelüftet. Theresa fordert einen hohen Preis, um das Waisenhaus zu retten.
 
DIE STARS: „After The Wedding“ ist der erste Film, in dem die US-Stars Michelle Williams („Brokeback Mountain“) und Julianne Moore („Still Alice“) gemeinsam zu sehen sind. Das diese Konstellation zustande kam, hängt mit Julianne Moores Ehemann zusammen, dem Regisseur Bart Freundlich: Er hat das Remake von Susanne Biers dänischem Drama inszeniert.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Pressestimme:

„Die virtuos aufspielenden Darstellerinnen und eine edle Optik können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Konzept, die Geschlechterrollen im Vergleich zum Original auszutauschen, nur bis zu einem gewissen Punkt in der Handlung aufgeht. Die hier aufgetischten, schwer zu schluckenden Twists muss man erst mal verdauen.“   Filmstarts.de
 
Link zur Kritik auf Filmstarts.de






Trailer
LÄNGE: 113 min
PRODUKTION: USA 2019
KINOSTART Ö: 25.10.2019
REGIE:  Bart Freundlich
GENRE: Drama
ALTERSFREIGABE: ab 16


BESETZUNG
Michelle Williams: Isabel
Julianne Moore: Theresa
Billy Crudup: Oscar