Der neue Kino-Hit aus der Superhelden-Welt von Marvel

Gewinnen Sie Tickets für „Black Panther“!

Superheld. Im Blockbuster „The First Avenger: Civil War“ war er schon zu sehen. Jetzt kommt er mit einem Solo-Film ins Kino: Black Panther, ein schlagkräftiges Mitglied der Avengers und zugleich der erste afrikanische Superheld des Marvel-Imperiums.
 
In „Black Panther“, dem Film (Kinostart: 15. Februar), wird der smarte Kämpfer von Chadwick Boseman verkörpert. Wie bei Superhelden üblich, führt er eine doppelte Existenz. Zivil trägt Black Panther den Namen T’Challa und soll neuer König von Wakanda werden, einem  geheimnisvollen und technologisch sehr hoch entwickelten Land im Herzen Afrikas.  


 
Damit ein Film draus wird, muss sich T’Challa erst einmal gegen die interne Konkurrenz um den Königsthron durchsetzen. Und dann gibt’s mächtige Feinde von außen. Die wollen den Leuten aus Wakanda einen einzigartigen Rohstoff rauben, das Vibranium,  das bei einem Meteoriten-Einschlag entstand. Gerät das Vibranium in falsche Hände, kann das für die ganze Welt schlimme Folgen haben…
 
Gewinnspiel. FilmClicks verlost zum Kinostart von „Black Panther“ am 15. Februar drei attraktive Fan-Pakete. Die Gewinner erhalten je zwei Ticket-Gutscheine für „Black Panther“, einlösbar in Kinos in ganz Österreich, und dazu ein Notizbuch mit „Black Panther“-Motiven. Macht mit!

„Black Panther“: Das Notizbuch


Auf welchem Kontinent liegt das fiktive Land Wakanda, in dem „Black Panther“ spielt?


Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Email Adresse*