Zur Viennale (17. 10. - 2. 11.) gibt es wieder neue Taschen

Gewinnen Sie die kultige Viennale-Tasche!

FilmClicks ist Online-Medienpartner der Viennale 2017, die vom 17. Oktober bis zum 2. November stattfindet. Das macht es uns möglich, unter den FilmClicks-Usern fünf Accessoires zu verlosen, die fast so begehrt sind wie die heißesten Tickets des Wiener Filmfests: Die Viennale-Taschen!

Der im Sommer verstorbene langjährige Viennale-Chef Hans Hurch registrierte stets erfreut, dass die Taschen zum alljährlichen Sammlerstück wurden. „Die Idee zu den Taschen kam von unserem langjährigen Sponsor A1, der auch jedes Jahr die Farben und das Design auswählte“, sagte Hurch in einem FilmClicks-Interview. „Der Erfolg mag mit dem gleichen Prinzip zusammenhängen wie in Friedrich Torbergs Geschichte von den Schinkenfleckerln der Tante Jolesch: Es sind immer zu wenige da.“
Pro Jahr werden maximal 2.000 Viennale-Taschen produziert, und man kann sie nicht im Handel kaufen.
 
 
Viennale-Tasche 2017: Das Design bleibt gleich, die Farben wechseln jedes Jahr © Viennale

Die Form der nicht nur schönen, sondern auch sehr praktischen Taschen bleibt stets gleich. Doch das Design ist jedes Jahr neu. Fünf Viennale-Taschen warten auf euch im Gewinnspiel. – macht mit!


Kann man die Viennale-Taschen im Handel kaufen?


Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Email Adresse*